Für die Kleinen

Musikangebot für die Kleinen

Für die Kleinsten von unseren Musikern im Alter zwischen 2,5 bis 4,5 Jahren
bieten wir die Musikalische Früherziehung an! Hier wird gesungen, getrommelt und gelacht! Die Kinder bekommen einen spielerischen Einstieg in die Musik, ohne Notendruck, aber mit viel Freude! Wir bauen unsere Konzepte von Gruppe zu Gruppe individuell und kreativ auf, orientieren uns an der Gruppendynamik am Interesse der Kinder und legen unseren Entwicklungsschwerpunkt ebenso auf die Raumwahrnehmung, Sinneswahrnehmung und sozial-emotionale Entwicklung in der Gruppe mit der Musik als Medium.

Für die Kids zwischen 4,5 bis 6,5 Jahren
geht es dann weiter in der KidsPercussion! Hier liegt der Fokus vermehrt auf dem Trommeln und dem Rhythmus, wir verlängern und intensivieren einzelne Konzentrationsphasen und bereiten uns langsam auf den Einzelunterricht vor. Wir lernen Taktarten kennen, die Hand-Augen-Koordination wird geschult und erste musiktheoretischen Inhalte werden vermittelt – alles kindgerecht und ohne Leistungszwang. Wir arbeiten mit Formen und Farben statt Zahlen und Buchstaben.

So findet bei uns jeder seinen eigenen Zugang zur Musik, sein eigenes Instrument, sein eigenes Lieblingslied, und vieles mehr!

Weitere Infos im Flyer ...

Hannah-Lea Nicosia

Ich bin in der Musikschule INTAKT aufgewachsen und habe schon vor meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin unterrichtet! Die Musik als Medium nutzen - das ist unser Leitgedanke!

Daniela McLennan

Da Musik während meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin mein allerliebster LIEBLINGS-Schwerpunkt war, fühle ich mich hier bei der Musikalischen Früherziehung und der KidsPercussion genau richtig! An erster Stelle steht dabei der Spaß durch die Verbindung von Gesang, Musizieren und Bewegung!