Unsere Kooperationspartner

Gemeinsam geht alles besser

Mit unseren langjährigen Kooperationspartnern entwickeln wir gemeinsam innovative Wege und realisieren erfolgreich musikalische Projekte. Mit einem Klick auf die Logos findest Du weitere Infos auf deren Webseiten.

Musikkita INTAKT

Die Musikkita INTAKT ist zwar mehr als ein Kooperationspartner  – nämlich ein Teil der INTAKT-Familie – sie soll hier als eigenständige Einrichtung dennoch genannt und verlinkt werden. Schaut gerne mal auf der Webseite vorbei und seht, was die kleinsten INTAKT'ler so unternehmen ;)

Kulturzentrum Tollhaus

Das Tollhaus begleitet uns schon von Anfang an! Anregende Unterhaltungen, inspirierende Veranstaltungen und gemeinsame Aktionen prägen unsere Zusammenarbeit!

Rock Shop

Eine enge Zusammenarbeit zwischen INTAKT und dem Team vom Rock Shop als das absolute Muss in Sachen Musikinstrumente. Weit über die Grenzen Baden-Württembergs bekannt, bieten Euch die Mitarbeiter im Rock Shop stets beste Beratung.

SchulApp

Musikschule INTAKT goes Digitalität! ;) Mit der SchulApp starten wir 2021 die Reise in unsere digitale Zukunft! Eine Musikschulen-App für Nachrichten, Termine, Bilder, Infos, Krankmeldungen und einen umfassenden Austausch zwischen Lehrern und Schülern, dem INTAKT-Team und den Eltern.

HOFA-Media

Das Team von HOFA unterstützt und entwickelt unsere hauseigenen CD's. HOFA organisiert unseren digitalen Vertrieb und ist auch über die Herstellung selbst ein immer offener, kompetenter Ansprechpartner für Profi-Fragen in Sachen Produktion, Aufnahme, Studio, etc.

PopNetz Karlsruhe

INTAKT ist Mit-Initiator des PopNetzes, das dafür geschaffen wurde, den Stellenwert der regionalen Musikkultur nach oben zu korrigieren. Mit Beratungs- und Workshopangeboten aller PopNetz.Macher (Kulturamt der Stadt Karlsruhe, Musikschule Intakt, Substage, Jubez/Stadtjugendausschuss e.V., Kulturzentrum Tempel) haben wir ein Netzwerk errichtet, von dem Bands und Musiker in vielerlei Hinsicht profitieren können.